Direkt zum Inhalt springen

schweiz.bewegt Birwinken 2015

Birwinken bewegte sich vom 03. - 06. Mai 2015 im Zusammenhang mit dem nationalen Bewegungsprogramm "schweiz.bewegt"

Das Programm für mehr Bewegung in der Bevölkerung wurde anlässlich des Internationalen Jahres des Sports 2005 ins Leben gerufen. Mit verschiedenen nationalen Anlässen verfolgt die Organisation das Ziel, nachhaltig für mehr Bewegung und gesunde Ernährung in der Schweizer Bevölkerung zu sorgen.

Birwinken bewegte sich dieses Mal während vier Tagen.  Dabei sind  827 Std. und 52 Min. zusammen gekommen.

Das Ziel von 1 Bewegungsstunde pro Einwohner wurde leider nicht erreicht, aber auch eine halbe Bewegungsstunde pro Einwohner kann sich sicherlich in dieser kurzen Zeit sehen lassen.

 

Rückblick

Vielen Dank an alle die mit viel Fleiss mitgearbeitet und an alle die mit viel Schweiss Bewegungsstunden gesammelt haben.
Ohne die Mithilfe und Motivation aller, kann so eine Aktion nicht stattfinden.


OK schweiz.bewegt Birwinken

Astrid Ziegler
Caroline Brühlmann
Marlen Zatti
Hansjörg Huber
Yvonne Lussi

www.coopgemeindeduell.ch